Mittwoch, 12. Februar 2020

Wochenteiler

Mittwochs möchte ich ab heute immer ein Bild aus Urlaub, Garten oder sonstigen Unternehmungen posten.
Dazu wird es immer eine kleine Beschreibung geben wann und wo das Bild entstanden ist.
Wenn ich durchhalte findet man im Laufe der Zeit viele Bilder, aus verschiedenen Gegenden, unter dem Label "Wochenteiler".

Blumige Enten, aufgenommen im September 2018 auf der Insel Mainau. Im September 2018 haben wir Urlaub in Baden Württemberg gemacht, tolle Ferienwohnung, klasse Wetter, eine schöne Ecke.





8 Kommentare:

  1. Ein toller Anblick und ein richtiges Kunstwerk, schade nur, will man es in echt sehen, dass man dafür so eine weite Reise antreten muss?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Dich wäre es ja nicht so weit und ansonsten kommt man auch überall mit dem Zug/Bus hin.
      Es gibt sogar Leute die so eine Strecke innerhalb Deutschlands fliegen würden.
      Geflogen bin ich übrigens noch nie, so vor 30 Jahren waren wir auch mal mit Motorrädern im europäischen Ausland aber in den letzten Jahrzehnten haben wir entweder zuhause oder in Deutschland Urlaub gemacht, liebe Grüße Regina

      Löschen
  2. Liebe Regina
    Also die Enten sind ja allerliebst und wie toll der Teich gemacht ist!
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eda, bei uns in und um Kiel gibt es Gestaltungen in der Art leider nicht, wir sind da wohl eher rustikaler, liebe Grüße Regina

      Löschen
  3. Liebe Regina, das sieht wunderschön aus, meistens findet man solche Gestaltungen südlicher, bei uns finde ich es selten so beschnitten.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Klärchen, bei uns in Kiel gibt es gerade mal einen botanischen Garten, beschnitten ist da zwar nichts aber trotzdem finde ich den Garten sehr interessant, liebe Grüße Regina

      Löschen
  4. Hallo Regina,
    jetzt bin ich ganz überrascht und freue mich sehr, dass es Dir hier in Ba-Wü. gefällt. Als ich diese Enten sah, dachte ich gleich an die Insel Mainau. Ich mag dieses besondere Fleckchen Erde sehr und überrede meinen Mann mindestens alle 2 Jahre zu einer Fahrt dorthin. Meistens machen wir zur Dahlienblüte einen Ausflug und genießen diese Pracht!
    Liebe Grüße von der Ostalb
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren im September auf Mainau und obwohl das Jahr schon soweit fortgeschritten war gab es mehr als genug zu sehen. Das Schmetterlingshaus fanden wir auch total schön aber am meisten waren wir vom Arboretum beeindruckt, so eine herrliche Sammlung von Bäumen aus der ganzen Welt. BaWü hat uns allgemein gut gefallen, eine schöne Gegend und liebe, hilfsbereite Menschen, liebe Grüße Regina

      Löschen

Hallo liebe Blogger :-)
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über gut gemeinte Kritik und ich werde auch jeden Kommentar beantworten.
Beleidigende oder Menschen verachtende Kommentare werden natürlich sofort gelöscht.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentar Funktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.