Dienstag, 4. Februar 2020

Kleine fleißige Buddler

Maulwürfe meine ich.
Wir haben ja zwei Gärten, einen kleinen am Reihenhaus zuhause und noch einen gepachteten mit 580 Quadratmetern.
Zuhause haben wir keine Maulwürfe weil zu viele Straßen um die Häuser sind aber in der knapp 1,5 Km entfernten Gartenanlage, die mitten in der Natur liegt, sieht das natürlich ganz anders aus.
Die meisten unserer Mitpächter ärgern sich über jeden Hügel, nicht nur im Rasen sondern auch im Beet und gehen sogar gegen die Tierchen vor, mit Gas gegen Wühlmäuse zum Beispiel.
Das ist natürlich verboten weil Maulwürfe unter Artenschutz stehen aber wenn man im Geschäft sagt das Wühlmäuse bekämpft werden ist der Kauf des Gases kein Problem, leider.
Uns stören die fleißigen Tierchen überhaupt nicht, wir freuen uns über jeden Hügel denn was die Maulwürfe da hochbuddeln ist bester Mutterboden ;-) und darum sagen wir nett Danke und schaufeln uns den Boden ab.

4 Kommentare:

  1. Hallo Regina,
    jaja die lieben Maulwürfe...ich hab auch nichts gegen diese Buddler, denn ich sehe es so wie Du: Die Erde die sie rauf bringen, ist sehr gut. Meine vorige Hündin haben die Hügel immer magisch angezogen, sie hat liebend gerne ihre Nase da reingesteckt um zu schauen, ob da auch jemand zuhause ist :-))
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) klar wenn ich nicht wüsste was unter dem Hügel ist würde ich auch nachschauen wollen :-) so wie die Hündin. Man sollte die Natur so nehmen wie sie ist und das beste draus machen und nicht immer alles auf den Menschen umbauen wollen, da kommt für unsere Umwelt eh nichts gutes bei raus.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend :-) liebe Grüße Regina

      Löschen
  2. Maulwürfe finde ich großartig! Die sind so subversiv. :D
    Bei uns buddeln sie hinter dem Haus, wo eine Wiese ist und sich hoffentlich nie jemand dran stört.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Maulwürfe auch :-) allein schon wegen der tollen Erde die sie nach ober buddeln. Es gibt Menschen die sich an allem stören und viele Kleingärtner, jedenfalls in unserer Anlage, gehören dazu,liebe Grüße Regina

      Löschen

Hallo liebe Blogger :-)
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über gut gemeinte Kritik und ich werde auch jeden Kommentar beantworten.
Beleidigende oder Menschen verachtende Kommentare werden natürlich sofort gelöscht.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentar Funktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.