Sonntag, 9. Februar 2020

Moin,moin Sturmtief "Sabine"

Meine Herren, wer hat denn die Sabine so auf die Palme gebracht, Sabine tobt sich hier in und um Kiel so richtig aus.
Meine Nachbarn hatten schon die Feuerwehr da weil sich Teile ihres Daches selbstständig gemacht haben, unser ist noch ganz aber Sabine tobt ja auch noch. Die Feuerwehr hat übrigens gesagt das alle zuhause bleiben sollten.
Heute morgen gegen 11:00 Uhr waren wir noch an der Ostsee, da war es auch schon recht stürmisch aber kein Vergleich zu dem was jetzt draußen los ist.
Regen haben wir aber so gut wie keinen, ein paar Tropfen aber das kann ja noch kommen.
Viele Spaziergänger, Surfer und Kitesurfer waren an und auf der Ostsee unterwegs. Sieht ja echt irre aus wenn die Kitesurfer bis zu 15 - 20 Meter durch die Luft segeln und auch die normalen Surfer hatten einen Affenzahn drauf.
Heute waren wir am Falkensteiner Strand, der Strand ist knapp 2 Km von unserem zuhause entfernt, auf dem dritten Bild ist der Friedrichsorter Leuchtturm zu sehen.









8 Kommentare:

  1. Hallo Regina,
    du liebe Zeit....das erste Bild!! Da wird es mir ja ganz anders.....ist sicher nicht ganz ungefährlich. So eine Windböe kann schon auch ganz schön heftig ausfallen.
    Hoffe ihr übersteht alles gut.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Petra, jo bei uns ist alles heil geblieben aber es stürmt immer noch und jetzt ist auch der Regen da, habe ich schon erwähnt das ich Freitag meine Fenster geputzt habe, hätte ich mir wohl schenken können.
      Ich denke auch das man ordentlich Kraft dafür braucht, keine Ahnung ob die Schirme bei Windböen noch zu steuern sind, liebe Grüße Regina

      Löschen
    2. Hallo Regina,
      ja das Problem mit dem Fenster putzen kenne ich. Ich hab das jetzt komischer weise immer mit meinem Auto, jedesmal wenn ich Autowäsche hatte und es dann richtig super schön sauber ist und glänzt, dann regnet es ein bis zwei Tage später. UND natürlich kommen einem dann auch ganz viele LKW entgegen, die das Auto wieder voll dreckig werden lassen. Ich muss dazusagen: Ich hab ein weißes Auto :-(

      LG Petra

      Löschen
  2. Öhm. Also wenn es geht, bleibe ich bei dem Wetter ja wirklich drinnen, weil die sich bei so einer Warnung schon was denken werden - aber wenn man unbedingt kitesurfen muss, dann muss man wohl. o_O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Centi, ich schaue zwar gern zu aber haben müsste ich weder Surfen noch Kiten, schon allein aus dem Grund das es gestern biestig kalt war. Surfer tragen zwar alle Neopren aber sie liegen auch öfter mal im Wasser und haben dann mitunter auch Probleme wieder auf die Bretter zu kommen, liebe Grüße Regina

      Löschen
  3. Servus Regina, danke für deinen netten Kommentar bei mir.
    In Wien war Sabine eher zahm aber 120 km weiter in war gestern die Hölle los.
    Am Meer würde ich mich sehr fürchten und schon gar nicht surfen o.ä.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Waltraud,
      wir laufen gerne bei Sturm und Regen an der Ostsee, allerdings nicht in der Nähe des Waldes oder an der Steilküste, da kann es dann richtig gefährlich werden. Auf dem Wasser würde ich mich auch nicht wohl fühlen ;-)
      Danke für den netten Kommentar und einen schönen Gruß nach Wien :-) Regina

      Löschen
  4. Hallo Petra :-) ja auch so ein Problem, unser ist schwarz also haben wir ein ähnliches Problem ;-) da sieht man auch alles drauf.
    Offensichtlich will uns da jemand ärgern ;-) liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen

Hallo liebe Blogger :-)
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über gut gemeinte Kritik und ich werde auch jeden Kommentar beantworten.
Beleidigende oder Menschen verachtende Kommentare werden natürlich sofort gelöscht.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentar Funktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.