Samstag, 8. Februar 2020

Körperpflege

An meine Haut  kommt nur Olivenöl, Salz und Honig, könnte fast ein Werbespruch sein und ähnliches gibt es ja auch schon lange " An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD".
Gekaufte Körper Cremes benutze ich schon Jahre nicht mehr, statt dessen mache ich einmal in der Woche eine Mischung aus 3 - 4 Esslöffel Olivenöl, 1 Teelöffel Salz  und 2 Teelöffel Honig.
Nach dem Duschen verteilt man die Mischung auf den ganzen Körper, danach nochmal kurz abspülen und dann mit dem Handtuch die Haut nur trocken tupfen.
Bei mir reicht es wie gesagt einmal in der Woche, könnte mit daran liegen das ich keine Seife mit Parfüm benutze, dann trocknet die Haut nicht so schnell aus.

Eine Dusch oder Badewannen Matte aber besser vorher rausnehmen weil man sonst damit kämpft das Öl wieder runter zu bekommen ;-) ich weiß wovon ich rede da habe ich schon Lehrgeld gezahlt.

2 Kommentare:

  1. Hallo Regina, danke für deinen Kommentar in meinem Blog. Dadurch bin ich auf deine Seite gestoßen. Sehr interessant. Obwohl ich selber ein "Ökofreak" bin, habe ich durch dich ein paar neue Anregungen bekommen.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosi, schön das Du Anregungen bekommen hast :-)
      Die Natur lag mir auch schon immer am Herzen und so versuche ich mich so zu bewegen das ich nicht mehr Schaden als nötig anrichte ;-) liebe Grüße von der stürmischen Ostsee von Regina

      Löschen

Hallo liebe Blogger :-)
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über gut gemeinte Kritik und ich werde auch jeden Kommentar beantworten.
Beleidigende oder Menschen verachtende Kommentare werden natürlich sofort gelöscht.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentar Funktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.