Dienstag, 10. März 2020

Die Gartensaison

ist eingeleitet, jedenfalls bei uns im Schrebergarten, zuhause warte ich noch ein bisschen.
Vor drei Wochen habe ich eines unserer Pyramiden Beete vom Unkraut befreit, tief aufgelockert und Rinderdung eingearbeitet.
Montag habe ich dann den ersten Beutel Steckzwiebeln, Stuttgarter Riesen, gesteckt.
Damit die Riesen schneller anwachsen hatte ich sie in der Nacht von Sonntag auf Montag in Wasser eingeweicht.
Einen Beutel Riesen habe ich noch, falls es also doch noch winterlich werden sollte kann ich nachstecken, ist aber wahrscheinlich nicht nötig weil die Riesen nicht so sehr kälteempfindlich sind.
Den zweiten Beutel Steckzwiebeln brauchen wir aber auf jeden Fall noch weil wir im Garten Zwiebeln als zusätzlichen Schutz gegen Schnecken verwenden.
Offensichtlich mögen die kleinen Kriecher mit der Raspelzunge Zwiebeln nicht.

3 Kommentare:

  1. Hallo Regina,
    das ist aber eine schöne Anordnung Deiner Beete. Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es nicht mehr so kalt wird und alles richtig schön blühen kann.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra ;-) vor allem sind die Beete freundlich zum Rücken und ganz schnell sauber gemacht ;-) liebe Grüße Regina

      Löschen
  2. Liebe Regina,
    das ist ein klasse Beet und so akkurat gesteckt!
    Mein Mann und ich haben gestern bei herrlichem Wetter ein neues Hügelbeet erschaffen. Da kommt unser Salat rein.
    Heute ist es allerdings sehr kalt geworden und es regnet stark!
    Du hast auch sonst so tolle Ideen auf Deinem Blog!
    Bleib gesund!!!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo liebe Blogger :-)
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über gut gemeinte Kritik und ich werde auch jeden Kommentar beantworten.
Beleidigende oder Menschen verachtende Kommentare werden natürlich sofort gelöscht.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentar Funktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.