Sonntag, 15. März 2020

Corona in Kiel

Jetzt hat es uns Kieler Sprotten auch erwischt, Kiel ist voraussichtlich bis zum 19.04. lahmgelegt.
Sportcenter, viele Restaurants, Bars, Schwimmhallen haben geschlossen, alle Veranstaltungen sind abgesagt und die Kreuzfahrtschiffe laufen nicht mehr aus und es kommen auch keine mehr rein.
Die Leute drehen förmlich ab, bei Konserven zum Teil leere Regale und vor allem Toilettenpapier/ Küchenrolle wird gekauft wie irre.
An bestimmten Lebensmitteln habe ich schon immer einen Vorrat für knapp 2 Wochen, Mehl/Hefe und verschiedene Körner damit ich Brot backen kann, Mehl und Hartweizen Grieß für Nudeln und Maultaschen, Reis, Kaffee/Tee, Salz, Zucker und Gewürze natürlich.
Fleisch essen wir meistens nur Sonntags, es kommt auch mal vor das wir zweimal in der Woche Fleisch essen, eher selten.
Für gut drei Monate habe ich Fleisch/Fisch auf Vorrat.
Mischgemüse habe ich auch viel eingefroren und ich habe auch noch 8 Gläser eingekochtes Letscho vom letzten Jahr, also alles vollkommen im grünen Bereich.

Richtig schlimm finde ich das Desinfektionsmittel und sogar sterile Kleidung aus Krankenhäusern oder Kindergärten gestohlen werden um Geld damit zu machen. In meinem Edeka Markt stand im Eingangsbereich schon immer ein Kasten mit feuchten Tüchern um Hände und Einkaufswagen zu desinfizieren, sogar der wurde gestohlen.

Was jetzt bereits in Kiel geschlossen ist

Ohne Bild ist ein Post einfach zu trocken ;-) Windmühle mit Museum auf Fehmarn.


6 Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    ja es ist wirklich schlimm diese Hamsterkäufe. Ich wollte am Freitag nach Dienst nur noch schnell eine jause kaufen, damit ich beim Arbeiten beim Haus auch schnell was essen kann.....denkste. Ich war schockiert als ich den Parkplatz sah - alles zugeparkt. Im Geschäft drinnen, glaubte ich nicht richtig zu sehen....alle Regale leer. Man hätte glauben können, es gäbe kein Morgen mehr. Auch hier das ganze Toilettenpapier weg, auch andere Hygieneartikel...weg. Sowas hab ich noch nie gesehen. Dabei haben sie im Radio immer wieder angesagt, dass die Geschäfte genug hätten, es bräuchte keiner in Panik einkaufen zu gehen.
    Was Du da geschrieben hast bezüglich dem Stehlen: DAS finde ich schon echt heftig, es ist wirklich schlimm, zu was Menschen da fähig sind.

    Ich wünsche Euch alles Gute
    passt auf Euch auf.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Na, da bist du doch gut versorgt! Ich muss ja gestehen, dass unsere Vorratshaltung immer ein bisschen knapp ist, aber ich verlasse mich drauf, dass man uns nicht verhungern lässt.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina, hoffen wir das der Wind in die richtige Richtung weht, die Rücksicht an oberster Stelle steht!
    Vorrat habe ich auch genug ,schon immer, kenne ich alles, von meiner mom gelernt, aber nicht zuviel! Die Leute spinnen, sind dumm, Desinfektion zu steheln, gehts denn noch?
    Liebe Grüsse," bleib gesund", mein Thema, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina,
    ich hoffe Du bist gesund und munter und werkelst in Deinem Garten herum.
    Hier auf der Ostalb waren es auch sehr gruselige Zeiten und sind es teilweise noch. Ich hatte noch nie erlebt durch Regale hindurchsehen zu können, weil sie leer gekauft waren. Ein seltsames und beklemmendes Gefühl. Mittlerweile versuchen sie es wieder aufzufüllen, aber ganz klappt es noch nicht.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Servus Regina, es erwischt uns alle, weltweit. Eine Katastrophe.
    Ich habe nicht Angst das ich zu wenig zum Essen habe oder gar das Klopapier fehlt. Mir machen die vielen Arbeitslosen und Kranken Menschen mehr Sorge. Was kommt noch auf uns zu? Wie wird die Weltwirtschaft das verkraften?
    Lg aus Wien und bleib gesund.

    AntwortenLöschen

Hallo liebe Blogger :-)
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über gut gemeinte Kritik und ich werde auch jeden Kommentar beantworten.
Beleidigende oder Menschen verachtende Kommentare werden natürlich sofort gelöscht.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentar Funktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.